1. Veganes Lauffest gegen Leiden 2014 | München

1. Veganes Lauffest gegen Leiden 2014 | München

Pressemitteilung:

1. Veganes Lauffest gegen Leiden!

Am 18. Mai 2014 findet im südlichen Teil des Englischen Gartens zu München eine ganztägige Laufveranstaltung ausschließlich für Veganer statt.

Nach der erfolgreichen und weltweit ersten rein veganen Ultramarathonstaffel entlang der Bundesstraße 12 (B12) im Mai 2013 lädt Mark Hofmann, der Gründer und Betreiber der gemeinnützigen Aktion „Laufen gegen Leiden“ auch im Jahre 2014 wieder alle veganen Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland zu einer eigens organisierten Veranstaltung ein.

Am Sonntag, den 18. Mai 2014 kommt es im Englischen Garten zu München zum „1. Veganen Lauffest gegen Leiden“. Auf einem 2,5 km Rundkurs im südlichen Teil dieser Parkanlage werden Läufer unterschiedlicher Leistungsniveaus gemeinsam an ein und demselben Laufevent teilnehmen und somit erneut ein Zeichen für die unbedingte Vereinbarkeit von Veganismus und Sport, für Gesundheit und Umwelt, für Tierrechte und Moral setzen.

Den Teilnehmern stehen zwischen 5 und 100 Kilometern mehrere Distanzen zur Auswahl und die jeweiligen Startzeiten sind so gelegt, dass zum Höhepunkt der Veranstaltung die hartgesottene Ultramarathonläuferin neben dem absoluten Anfänger, der seine ersten fünf Kilometer finishen möchte, Seite an Seite ihre Runden ziehen wird.

Warum soll es denn nun eine Veranstaltung ausschließlich für vegane Sportler sein? Ein Punkt, an dem Mark Hofmann besonders gelegen ist: „Es ist mir ein großes Anliegen, den Veganismus und seine Vorzüge zu propagieren. Ich möchte so gut es nur geht Gewaltlosigkeit, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in das Bewusstsein der Menschen rufen, und unter den Leuten, die diese Werte bereits mehr oder weniger verinnerlicht haben, eine Gemeinschaft schaffen, die sie in ihren Werten und Entscheidungen bestätigt. Und dafür ist der Sport ein wunderbares Mittel. Außerdem bereitet es mir große Freude zu sehen, wie sich Menschen kennenlernen und untereinander anfreunden.“!

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung für diesen Einladungslauf gibt es auf www.laufengegenleiden.de.