Wer eine bestimmte Ernährungsform verfolgt, tut das oft nicht nur wegen der Ernährung, sondern wegen des gesamten Lifestyles. Das Ernährungsportal nu3 hat 1.080 Verbraucher zu ihrer Ernährungsform und den Auswirkungen befragt.
Das wohl brisanteste Ergebnis: Veganer haben von allen Befragten den besten Sex. 72 Prozent von ihnen sind mit dem Sexleben zufrieden oder sehr zufrieden. Bei Low-Carb-Typen zum Beispiel sind es bloß 57 Prozent. Interessant ist, dass aber ausgerechnet sie am häufigsten in einer Partnerschaft leben.
“Eine Studie ergibt: Wer sich #vegan ernährt, ist mit dem Sexualleben am zufriedensten.“
Twittern WhatsApp
Der Studie zufolge nehmen Veganer die Ernährung besonders ernst. Jeder Dritte von ihnen würde sich von dem Partner trennen, wenn er Fleisch isst.
Ganz abseits von Partnerschaften und dem Sexualleben zeigt die Befragung aber ein wirklich wichtiges Ergebnis: Rund 80 Prozent aller Menschen, die sich bewusst für eine Ernährungsform entschieden haben (ob Vegan, Low-Carb oder etwas anderes), fühlen sich wohler als je zuvor – nicht nur im Bett.
Übrigens: Ein Werbespot von Peta, der die These des besseres Sex von Veganern aufgegriffen hat, sorgte für Aufruhr. Peta wollte Männer mit verlockenden Argumenten davon überzeugen, sich vegan zu ernähren. Der Spot sollte eigentlich während des Super Bowls laufen. Für das amerikanische TV war er offenbar zu schlüpfrig. CBS und NBC lehnten ihn ab.
Link aufrufen